Bautagebuch Markon-Haus

01.08.13: Der Außenputz ist fertig und der Estrich

Der Estrich wurde am 29.7.2013 gegossen und am 1.8. wurde die Außenfassade fertiggestellt.

Zur Trocknung des Estrichs läuft unten ein Ventilator und da im OG die Decke noch fehlt, kann die Feuchtigkeit über das Dach abziehen.

Da die Wände nicht geputzt werden müssen, kommt hier durch den sonst üblichen Putz keine weitere Feuchtigkeit hinzu. Markon Wände sind so zusagen malerfertig.

Nachdem jetzt der Estrich da ist, haben wir am 2.8. mal wieder einen Sammeltermin gemacht: Bauleiter-Treffen, Küchenaufmaß und Parkettleger. Bis Ende August trocknet das jetzt vor sich hin, bis dann die Trockenbauarbeiten inkl. Dachdämmung anfangen.

 

9.8.13 Dachkasten mit LED-Spots

Seit heute sind die Außenarbeiten komplett: Der Dachkasten mit LED-Spots ist fertig.

Heizung läuft, bei 27 Grad Außentemperatur

Am Freitag den 16.8. war es wieder Zeit für einen Baustellenbesuch.

Die Elementkosmetiker waren gerade am Werk um die Wände malergerecht vorzubereiten, sodass wir mal wieder einen Blick ins Innere werfen konnten.

Was ist in der letzten Woche passiert: Die Fensterbänke wurden eingesetzt und das Außengerät für unsere LWP wurde montiert. Die Heizung konnte somit in Betrieb genommen werden, sodass der Estrich jetzt mit Hilfe der Fußbodenheizung getrocknet wird. Die Handwerker hatten sich für ihre Getränke extra eine Kühlbox mitgebracht ;)

Die OG Decke ist fertig

Letzte Woche waren die Handwerker mit der Dachdämmung und Decke einziehen im OG beschäftigt. Fotos gibt es leider keine, da die Handwerker schon am Donnerstag, 22.8., fertig waren und wir am Freitag keinen Blick auf ihr Werk werfen konnten, da wir wie erwähnt keinen Schlüssel haben. Nächste Woche haben wir einen Termin mit dem Maler, dann holen wir das nach.